Pandemie Dreyer rät zur Geduld, Besonnenheit und weniger Kontakten

Trier · Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat vor den Beratungen der Bundesländer mit dem Bund zur Besonnenheit geraten. Man müsse erst einmal die Wirkungen des Teil-Lockdowns abwarten, sagte Dreyer. Gleichzeitig wächst der Druck des Bundes, härtere Maßnahmen zu ergreifen.

 Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Foto: dpa

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Foto: dpa

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Wird es zu weiteren Kontaktbeschränkungen kommen? Auch wenn die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer vor den heute Mittag um 14 Uhr beginnenden Beratungen der Länderchefs mit der Bundeskanzlerin dazu rät, erst einmal abzuwarten, wie sich der seit zwei Wochen geltende Teil-Lockdown auswirkt, schließt auch sie nicht aus, dass es zu weiteren, deutlicheren Kontaktbeschränkungen kommen könnte.