Drogendealer festgenommen: Ein Kilo Rauschgift gefunden

Birkenfeld · Nach wochenlangen intensiven Ermittlungen ist es den Drogenfahndern der Kriminalpolizei Idar-Oberstein erneut gelungen, im Kampf gegen die Rauschgiftkriminalität im Kreis Birkenfeld einen Erfolg zu erzielen. Bei einem 47-jährigen Mann wurde fast ein Kilogramm Betäubungsmittel sichergestellt. Der Tatverdächtige ging in Haft.

In den frühen Morgenstunden des 27. November wurde das Anwesen eines 47-jährigen Mannes im Kreis Birkenfeld umstellt, der im Verdacht stand, mit Drogen zu dealen. Da Erkenntnisse über eine Bewaffnung vorlagen, waren am Donnerstagmorgen auch Spezialkräfte im Einsatz, die in die Wohnung eindrangen und den Mann dort festnahmen.
Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchung, bei der auch mehrere Rauschgiftspürhunde eingesetzt waren, fanden die Ermittler fast ein Kilogramm Drogen - Amphetamin und Haschisch.
Eine größere Bargeldsumme, die wie das Rauschgift sichergestellt wurde, bestätigte den Ermittlern, dass der Tatverdächtige wohl schon längere Zeit seine Drogengeschäfte mit Erfolg abwickelte.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wurde der 47-Jährige dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Anschließend erfolgte die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort