Drogenhandel: Hells-Angels-Mitglied festgenommen

Frankfurt/Trier · In Frankfurt ist heute Morgen ein Mitglied des Motorradclubs Hells Angels wegen Verdachts auf Drogenhandel festgenommen worden. Der vorbestrafte Luxemburger soll in Sirzenich (Kreis Trier-Saarburg) zwei Kilo Amphetamine von einem Dealer gekauft haben.

Beamte des Zollfahndungsamtes Frankfurt und ein Spezialeinsatzkommando der Polizei nahmen heute morgen in Anwesenheit eines Trierer Staatsanwalts den 36-Jährigen fest. Der Beschuldigte ist nach Angaben des Trierer Leitenden Oberstaatsanwalts Brauer Mitglied des Motorradclubs „Hells-Angles”. Gegen ihn besteht neben anderer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und weiterer Straftaten der dringende Verdacht, im Sommer 2008 in Sirzenich von einem bereits rechtskräftig verurteilten Rauschgifthändler mindestens zwei Kilogramm Amphetamin erworben zu haben. Das Rauschgift hatte einen Wiederverkaufswert von zirka 20.000 Euro. Er ist mehrfach vorbestraft. Zuletzt war er wegen Drogenhandels und anderer Delikte vom Landgericht Trier zu einer Freiheitsstrafe von neun Jahren und drei Monaten verurteilt worden. Der Beschuldigte wurde dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Trier vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Die Festnahme ist Ergebnis der seit anderthalb Jahren laufenden Untersuchungen der Ermittlungsgruppe "Fink", die die Drogenkriminalität in der Eifel im Visier hat. Neben der Staatsanwaltschaft Trier sind die Kripo Wittlich und das Zollfahndungsamt Kaiserslautern an den Ermittlungen beteiligt. Die Ermittlungen sind immer noch nicht abgeschlossen, teilte die Staatsanwaltschaft Trier mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort