DSDS: Trier sucht einen Superstar

Trier · In 20 deutschen Städten ist zur Zeit die Castingtour für "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) unterwegs. Heute in Trier haben sich 400 Besucher das offene Casting auf dem Kornmarkt angesehen. Rund 150 Leute haben der zweiköpfigen Jury im Truck vorgesungen. Kostproben einger Kandidaten jetzt im TV-Video auf www.volksfreund.tv

DSDS: Trier sucht einen Superstar
Foto: Max Henning Schumitz

(itz) Während der Truck zum Casting noch rangiert, stehen schon einige Besucher am Brunnen. Auch die 17-jährige Jessica Martini aus Trier ist darunter. "Ich liebe das Singen. Die Chance hier mitzumachen, habe ich gleich beim Schopf ergriffen", erzählt sie. Auch Renaldo Speller aus Trier rechnet sich gute Aussichten aus, "wenn Sie mich denn zulassen".

Kurz darauf beginnt das Einschreiben für das Casting. Alle müssen ihren Personalausweis bereithalten. Geprüft wird vor allem das Alter. Speller ist enttäuscht: "Weil ich schon 35 Jahre alt bin, haben sie mich nicht zum Casting zugelassen." Das hindert ihn aber nicht daran, den Kornmarkt zu seiner Bühne zu machen. Denn: "Bei der Show Supertalent war ich vor zwei Jahren schon bei der Endausscheidung dabei." Den Zuschauern zeigt er einige kurze Tanzsequenzen aus Michael Jackson Songs. Die Zuschauer sind begeistert und spenden ihm viel Beifall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort