Dudeldorf/Bickendorf: Schwierige Rad-Routenführung im Prümtal

(har) Für den weiteren Ausbau des Radwegenetzes in der Verbandsgemeinde (VG) Bitburg-Land fehlt das Geld. Den Ausbau einer Verbindung nach Binsfeld hofft die VG dank Bundesmitteln umsetzen zu können.

In der jüngsten Sitzung des VG-Rats gab die Verwaltung einen Sachstandsbericht über abgeschlossene und geplante Radweg-Vorhaben. Finanzielle Förderung vom Bund könnte die Lösung für Radler-Träume zwischen Philippsheim, Dudeldorf und Binsfeld sein. In diesem Bereich verläuft die sechs Kilometer lange Trasse der ehemaligen Kleinbahn. Auch die Weiterführung des Prümtal-Radwegs in den Norden gestaltet sich schwierig. Laut Verwaltung ist der Trassenverlauf ab Bitburg bis nach Bickendorf kein Problem. Hinter Bickendorf geht es aber nicht so recht weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort