Echternach: Kläranlage wird erweitert

(iz) Aufgrund neuer Berechnungen und einer höheren Nutzungskapazität entsteht in Echternach nun auf dem Gelände der alten Kläranlage ein moderneres und größeres internationales Abwasserklärwerk. Das bestehende Abwasserklärwerk Echternach-Weilerbach wurde im Jahre 1975 als Gemeinschaftskläranlage der Stadt Echternach und des Zweckverbandes Weilerbach in Betrieb genommen. Die Anlage war für eine Kapazität von 26000 Einwohnergleichwerte ausgerichtet. Aufgrund von Veränderungen in den Einzugsgebieten sowie verschärften Reinigungsanforderungen für Kläranlagen wurde die Gesamtsituation überprüft und ein Variantenvergleich zum Ausbau der Anlage erstellt worden. Nach 14 Jahren Planungen wird nun das neue Projekt in Angriff genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort