Ehrang/Schweich: Einbrecher gefasst

Erfolg für die Polizei Schweich: Die Beamten klärten einen versuchten Einbruchsdiebstahl mit einem Körperverletzungsdelikt in Trier-Ehrang und einen Einbruch in ein Schweicher Geschäft auf. Ein Täter - ein 16-Jähriger - wurde gefasst; er legte ein Geständnis ab.

In der Nacht auf Donnerstag, 22. Juli, waren ein 16- und 18-Jähriger gewaltsam in eine Wohnung in der Ehranger Straße eingedrungen, um dort Unterhaltungselektronik zu stehlen. Dort stießen sie auf zwei schlafende junge Leute. Die wachten auf und vertrieben die Eindringlinge. Daraufhin brachen der 16- und der 18-Jährige in einen Schweicher Backshop ein, wo sie eine Kasse plünderten und eine Computerkasse entwendeten. In diesem Zusammenhang machten Anwohner eine für die Polizei interessante Beobachtung. Sie hatten gesehen, dass zwei junge Männer (die Einbrecher) auf einem Spielplatz mit Gewalt versuchten, einen Gegenstand zu öffnen. Außerdem warteten sie mit einer guten Personenbeschreibung auf. Die Überprüfungen der Polizei nährten einen Tatverdacht und führten schließlich zur Festnahme eines der Einbrecher. Bei seiner Vernehmung legte der 16-Jährige ein Geständnis ab. Der zweite Täter, der 18-Jährige, ist untergetaucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort