Eifeler Begegnungsstätte ist ein Erfolgsmodell

Neuerburg · „Zusammen(H)alt heißt die generationsübergreifende Begegnungsstätte der Stadt Neuerburg (Eifelkreis Bitburg-Prüm). Im Wettbewerb um den rheinland-pfälzischen Ehrenamtspreis 2008 hat sie den ersten Preis belegt.

(ka) Unter der Ägide von Leiterin Ingrid Hosdorf ist der gemeinnützige Verein, der im Jahr 2000 gegründet wurde, zu einer in der ganzen Region bekannten Institution geworden. Innenminister Karl Peter Bruch hat sich nun persönlich ein Bild von der Einrichtung gemacht, die Beistand gibt, Anlaufstelle ist und als Tante-Emma-Laden-Ersatz genutzt wird, wenn es um die Probleme der Menschen dort geht. Vor allem gibt es dort aber eines: viel Spaß und Freude zwischen Jung und Alt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort