Ein Hüne ist Meister des Fassrollens

Ein Hüne ist Meister des Fassrollens

Die Trierer haben einen neuen Meister des Fassrollens: Georg Heinen, Vorsitzender der Trierer Ehrengarde, hat beim zweiten Trierer Fassrollen am Zurlaubener Moselufer den Pokal geholt.

(cofi) Im Finale des Fassrollens trat Georg Heinen gegen den Vorjahres-Sieger Marc Mayer an. Beide lieferten sich ein spannendes Rennen. Obwohl er vorne lag, fehlte dem drahtigen Mayer am Ende die Kraft, steuerte das zwei Zentner schwere Weinfass in den Hang. Das war die Chance für Heinen, der mit seinen 115 Kilo gewichtige Argumente für den Sieg ausspielte.

Der Verein Muselpratschler hat die Spaß-Sportart zum zweiten Mal veranstaltet. “Die Resonanz war gut, mit Sicherheit wird es im nächsten Jahr eine dritte Auflage geben”, verspricht Muselpratschler-Vorsitzender Klaus Schenten.