Ein Kandidat bei Bürgermeisterwahl Kröv-Bausendorf

Ein Kandidat bei Bürgermeisterwahl Kröv-Bausendorf

Es bleibt dabei: Amtsinhaber Otto Maria Bastgen ist einziger Bewerber für die Bürgermeisterwahl in Kröv-Bausendorf am 13. Juni. Die Bewerbungsfrist endete heute um 18 Uhr.

(sim) Die Bürger der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf wählen am 13. Juni den Bürgermeister. Wie schon vor acht Jahren ist Amtsinhaber Otto Maria Bastgen einziger Kandidat. Bis 18 Uhr war keine weitere Bewerbung bei der Verbandsgemeindeverwaltung eingegangen.

Die Wahlberechtigten erhalten bis spätestens 23. Mai ihre Wahlbenachrichtigungen, eine Briefwahl ist ab dem 25. Mai möglich. Insgesamt sind in den zehn Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf 7337 Personen zur Wahl aufgerufen.

Otto Maria Bastgen ist seit 15 Jahren Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf. Am 1. März 1995 wurde er als Nachfolger von Theo Breidbach vereidigt und in sein Amt eingeführt.