Ein Mensch bei Wohnhausbrand verletzt

Malborn-Thiergarten · Bei einem Wohnhausbrand im Malborner Ortsteil Thiergarten (Hunsrück) ist am Samstagmorgen ein 56-jähriger Mann verletzt worden. Das Feuer war gegen 3 Uhr ausgebrochen.

Ein Mensch bei Wohnhausbrand verletzt
Foto: Klaus Kimmling

(siko) Als die ersten Feuerwehren am Brandort im Ortsteil Thiergarten ankamen, schlugen ihnen schon die Flammen aus dem Erdgeschoss entgegen. Der 56-jährige Mann befand sich im ersten Stock und wurde über eine Leiter durch das Giebelfenster von der Feuerwehr gerettet. Der Notarzt versorgte ihn und bracht den Verletzten mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach Hermeskeil.

Da die Brandursache noch nicht geklärt ist, hat die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatzen waren die Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Thalfang, Thiergarten, Malborn, Thalfang und Bäsch mit 36 Einsatzkräften sowie die Feuerwehr Hermeskeil mit 26 Einsatzkräften und das DRK und die Polizei aus Hermeskeil.

Fotostrecke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort