Ein Neuer für Schüller

Schüller · Posten wieder besetzt: Nach mehr als einem Jahr ohne Ortsbürgermeister hat die Gemeinde Schüller (Landkreis Vulkaneifel) wieder einen Mann an der Spitze: Guido Heinzen wurde in der konstituierenden Sitzung des Ortsgemeinderats ins Amt gewählt.

(fpl) Lange hatte man in Schüller nach einem neuen Ortsbürgermeister gesucht (der TV berichtete): Der bisherige Gemeindechef Gerd Wessels (SPD) war im Juni 2008 nach nur einem Jahr im Amt zurückgetreten, weil seiner Meinung nach die Zusammenarbeit mit VG und Kreis nicht funktionierte. Wessels' Vorgänger, der parteiunabhängige Stefan Bungartz, blieb zwar immerhin sechs Jahre auf dem Posten, stieg jedoch Ende 2006, während der zweiten Amtsperiode, aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen aus.

Bis zu den jüngsten Kommunalwahlen am 7. Juni war noch kein Kandidat gefunden worden. Das hat sich in der Zwischenzeit geändert: Guido Heinzen, Mitglied des neu gewählten Ortsgemeinderats, stellte sich in der konstituierenden Sitzung zur Wahl. Von den acht Ratsmitgliedern stimmten bei einer Enthaltung fünf für ihn, zwei votierten gegen Heinzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort