Ein Ständchen für Hans-Josef Jänschke

Trier · Glückwünsche gab es reichlich am Freitagabend bei der Feier zum 80. Geburtstag des Ehrenpräsidenten der Handwerkskammer Trier, Hans-Josef Jänschke. Zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft waren gekommen, um dem Konditormeister zu seinem Geburtstag zu gratulieren.

 HWK-Ehrenpräsident Hans-Josef Jänschke feiert heute seinen 80. Geburtstag. Foto: Archiv/HWK

HWK-Ehrenpräsident Hans-Josef Jänschke feiert heute seinen 80. Geburtstag. Foto: Archiv/HWK

(jka) So lobte der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Hendrik Hering Jänschkes jahrelanges ehrenamtliches Engagement im Handwerk. Oberbürgermeister Klaus Jensen hob hervor, dass Jänschke auch als Kämpfer für die Ausbildung und als Bürger der Stadt viel gegeben habe. Er habe bei ihm ein hohes Maß an Menschlichkeit kennengelernt. Von der Stadt gab es für den Ur-Trierer ein besonderes Geschenk dabei: Die Steipe, gemalt von Klaus Swoboda.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort