Einbruch am Friedrich-Spee-Gymnasium

Trier · Bereits zum vierten Mal innerhalb von sechs Wochen ist heute Nacht ins Friedrich-Spee-Gymnasium in Trier eingebrochen worden. Gestohlen wurde nichts. Die bisher unbekannten Täter haben – wie auch in den vergangenen Wochen – eine Scheibe des Sekretariats eingeschlagen, um in das Gebäude einzudringen.

 Das Friedrich-Spee-Gymnasium. TV-Foto: Dieter Lintz

Das Friedrich-Spee-Gymnasium. TV-Foto: Dieter Lintz

Foto: Dieter Lintz (DiL)

(cju) Fernseher, Computer, Flachbildschirme und DVD-Player sind bei drei Einbrüchen am Friedrich-Spee-Gymnasium (FSG) in Trier in den vergangenen Wochen gestohlen worden. Die Einbrecher schlugen jedes Mal das Fenster zum Sekretariat ein, um in die Schule zu gelangen. Die unbekannten Täter verwüsteten auf ihrem Beutezug auch Teile der Schule. So wurden Türen und eine Kücheneinrichtung zerstört. Seit dem letzten Einbruch prangt weiterhin in großen Lettern das Wort „Puff“ am Eingang zum Schultrakt.

Der heutige Einbruch verlief erfolglos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort