Einbruch gescheitert: Polizei nimmt zwei junge Frauen fest

Trier · Nach einem versuchten Tageswohnungseinbruch am Mittwoch in der Hockweiler Straße in Trier konnte die Polizei zwei tatverdächtige Frauen festnehmen. Die Staatsanwaltschaft Trier hat Haftbefehle beantragt. Die beiden Frauen befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Einbruch gescheitert: Polizei nimmt zwei junge Frauen fest
Foto: Archiv/Fritz-Peter Linden

(jp) Es war gegen 10.20 Uhr als ein Zeuge die Polizei verständigte, weil die Alarmanlage des Wohnanwesens ausgelöst worden war. Eine sofort eingeleitete Fahndung von Schutz- und Kriminalpolizei führte nur wenige Minuten später zum Erfolg: Als die Einsatzkräfte das Tatobjekt anfuhren, fielen ihnen zwei junge Frauen auf, die sofort die Flucht ergriffen, als sie die Polizei erkannten. Den Beamten gelang es aber, die Beiden zu stellen und festzunehmen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es Anhaltspunkte, dass das Duo für die Einbrüche in zwei Mehrfamilienhäuser Trier-Feyen am 14. September verantwortlich ist.

Die Staatsanwaltschaft hat gegen die zwei Frauen im Alter von 18 und 21 Jahren den Erlass von Haftbefehlen beantragt. Die 18-Jährige ist bereits wegen einer Reihe von Tageswohnungseinbrüchen in Erscheinung getreten. Die Tatverdächtigen wurden am Donnerstagnachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort