Einbruch in Bitburger Landmaschinenfirma

Bitburg · In der Nacht von Montag auf Dienstag sind unbekannte Täter in einen Landmaschinenhandel im Bitburger Industriegebiet eingebrochen. Sie verschafften sich laut Polizei Zugang durch eine auf der Rückseite gelegene Tür, die mit brachialer Gewalt aufgehebelt wurde.

(red) Von hier gelangten sie durch die Werkhallen auch in den Verkaufsraum. Aus der Ausstellung wurden nach ersten Feststellungen mindestens fünf Aufsitzmäher unter anderem der Marke John Deere und Dolmar, mehrere Rasenmäher, ca. 15 Kettensägen der Marke Dolmar, Hochdruckreiniger sowie weitere, landwirtschaftliche Geräte entwendet. Zum Abtransport muss ein LKW verwendet worden sein. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen 50.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort