1. Region

Einbruch in Sportarktikelgeschäft

Einbruch in Sportarktikelgeschäft

Unbekannte Täter sind in ein Geschäft für Schuhe und Sportartikel im Morbacher Gewerbegebiet "Am Dreieck" (Kreis Bernkastel-Wittlich) eingebrochen.

(red) Die Täter verschafften sich laut Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von einem Hang vom Sportgelände des Sportvereines Morbach kommend, Zugang zur Rückseite des Gebäudes, in dem sich auch noch ein Drogeriemarkt befindet. Nach Abhebeln eines Gitters drangen die Täter in das Geschäft ein. Dort wurden Sportschuhe, Badeartikel, Sportbekleidung, hochwertige Taschen und Bargeld entwendet. Der Schaden wird derzeit auf einen unteren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Es wird vermutet, dass die Täter das Fahrzeug, mit dem sie die Beute abtransportiert haben, im Bereich des Parkplatzes am Sportgelände des Sportvereines Morbach abgestellt hatten.