Einbruch: Täter flieht über den Balkon

Trier · Ein unbekannter Täter hat in Trier nach einem Einbruch in eine Wohnung eine 83-jährige Hausbewohnerin leicht verletzt.

(red) Der Unbekannte war am Montagabend gegen 19.40 Uhr in das Haus in der Trierer Südallee eingedrungen. Aus einer Wohnung entwendete er nach Angaben der Polizei eine braune Stoffhandtasche, in der sich ein geringer Bargeldbetrag sowie persönliche Unterlagen befanden. Als er die anwesenden Wohnungsinhaber bemerkte, flüchtete er über den Balkon in eine Nachbarwohnung. Hier wurde er von der 83-jährigen Wohnungsinhaberin überrascht. Ihr entriss der Täter einen Schlüsselbund und verletzte die Frau dabei leicht an der Hand. Anschließend flüchtete der Mann in die gegenüber liegende Grünanlage, von wo er mit einem Fahrrad Richtung Mosel verschwand.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 20 Jahre alt, 180 cm groß und muskulös. Er hatte einen zartbraunen Teint und dunkelblondes Haar. Auffallend waren seine schlechten Zähne. Der Mann trug eine grau-schwarz gestreifte 7/8-Hose und eine khakifarbene Weste in Militäroptik. Die Kripo fragt: Wer hat den Täter oder die entwendete Handtasche gesehen? Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort