Einbrüche in Autohäuser in Daun und Mehren

Daun/Mehren · Unbekannte Täter sind am Wochenende in zwei Autohäuser in Daun-Pützborn und Mehren eingebrochen. Dabei stahlen sie Bargeld in hoher dreistelliger Summe sowie vier hochwertige Alu-Räder.

In der Nacht von Freitag auf Samstag stiegen unbekannte Täter in ein Autohaus in Daun-Pützborn ein. Um auf das Gelände zu gelangen schnitten die Täter auf der Rückseite des Geländes den Maschendrahtzaun auf. Im Anschluss hebelten sie auf der Vorderseite ein Fenster auf und stiegen in die Büroräume ein. Diese wurden durchwühlt und aus einer Geldkassette wurde ein hoher dreistelliger Bargeldbetrag gestohlen.

Ebenfalls in der Nacht zum Samstag drangen unbekannte Täter auf das Gelände eines Autohauses im Gewerbegebiet Mehren ein. Auch hier wurde der Zaun zur Straßenseite hin durchtrennt, obwohl das Firmentor offen stand. Von einem abgestelltem Gebrauchtwagen wurden alle vier Alu-Räder gestohlen, nachdem das Fahrzeug auf Pflastersteine aufgebockt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort