Einbrüche in zwei Schulen

Mittelstrimmig/Blankenrath · In der Nacht zum Mittwoch kam es zu Einbrüchen in zwei Schulzentren in Mittelstrimmig und Blankenrath (Landkreis Bernkastel-Wittlich)

Die bisher unbekannten Täter brachen in eine Schule in Mittelstrimmig ein und durchsuchten die Büroräume und Klassenzimmer. Hier wurde ein kleiner Tresor aufgehebelt und ein geringer Bargeldbetrag entwendet.

Der angrenzende Kindergarten wurde ebenfalls von den Dieben aufgesucht. Auch hier stahlen die Täter aus einem zuvor aufgebrochenen Tresor einen kleinen Bargeldbetrag.

In Blankenrath im Schulzentrum transportierten die Täter einen kompletten Würfeltresor ab, in dem sich ebenfalls Bargeld befand. Der entwendete und nachher aufgebrochene Tresor wurde am heutigen Tag in der Grillhütte in Haserich aufgefunden.

Der an den Tatorten begangene Sachschaden steht in keinem Verhältnis zu der geringen Beute an Bargeld. Insbesondere in der Schule in Blankenrath entstand hoher Sachschaden - geschätzt 10.000 Euro.

Wer hat in dieser Nacht an den Schulen oder evtl. an der Grillhütte verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wer hat dort Fahrzeuge gesehen?

Hinweise bitte an die Kripo in Wittlich unter der Rufnummer:
06571/9500 - 0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort