Abenteuer in der Region Mit der Taschenlampe durchs Mullerthal

Mullerthal · Riesige Steingestalten und dunkle Höhlengänge erwarten den Wanderer, der sich auf den Felsenweg wagt. Wer sich traut, wird belohnt – mit spektakulärer Natur und einem Nachmittag, der noch lange in Erinnerung bleibt.

Auf dem Felsenweg durchs Mullerthal in Luxemburg
Link zur Paywall

Auf dem Felsenweg durchs Mullerthal

24 Bilder
Foto: Trierischer Volksfreund/Veronika Königer

Sonntagmorgen, kurz nach Neun. Normalerweise heißt das: Gemütlich Kaffee trinken und Zeitung lesen. Heute wird aber der Rucksack gepackt und die Wanderschuhe aus dem Schrank geholt, denn es geht auf nach Luxemburg ins Mullerthal. Diese Region, auch als Müllerthal oder kleine luxemburgische Schweiz bekannt, ist ein Paradies für Wanderfreunde. Wer ganz ambitioniert ist, kann sie auf dem 112 Kilometer langen Mullerthal-Trail sogar mehrere Tage lang erkunden. Ich habe aber nur den einen Sonntag, und deshalb will ich den gut 12 Kilometer langen Felsenweg Mullerthal-Consdorf gehen.