Einfamilienhaus brannte - Rund 70.000 Euro Schaden

Hermeskeil · In Hermeskeil-Abtei hat in der Nacht ein Einfamilienhaus gebrannt. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Am Morgen rückte die Feuerwehr erneut aus, da offenbar Glutnester das Feuer erneut entfachten.

Einfamilienhaus brannte - Rund 70.000 Euro Schaden
Foto: Agentur Siko

Der Brand wurde der Feuerwehr um 2.06 Uhr gemeldet. Die rückte mit Löschzügen aus Hermeskeil und Reinsfeld in den Hochwald-Stadtteil aus und fand das Haus bereits lichterloh brennend vor.

Ein Nachbar hatte das Feuer bemerkt und Polizei sowie Brandbekämpfer verständigt. Mit Drehleiter und einem energischen Vorgehen gegen das Feuer verhinderten die rund 40 im Einsatz befindlichen Feuerwehrmänner, dass das Feuer auf Nachbargeäude übergriff und brachte den Brand schließlich unter Kontrolle.

Die Bewohner des Hauses, das zur Zeit renoviert wird, waren nicht im Haus. Sie sind nach Angaben der Polizei offenbar verreist. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 70.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

Am Morgen gegen 7 Uhr musste die Feuerwehr zum Brandort ausrücken, da sich anscheinend Glutnester in dem Haus entzündet hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort