Trierer Filiale schließt im September Saturn in Trier schließt: Wie es jetzt für Mitarbeiter und Kunden weitergeht

Trier · Nun haben sich die Gerüchte bestätigt: Der Saturn-Elektromarkt in den Obergeschossen des Trierer Kaufhofs vis-à-vis der Porta Nigra schließt Anfang September. Was das Aus für die Saturn-Mitarbeiter und die Kunden bedeutet.

 Vor dem Aus: Der Saturn-Markt in der Trierer Simeonstraße schließt im September.

Vor dem Aus: Der Saturn-Markt in der Trierer Simeonstraße schließt im September.

Foto: Roland Morgen

„Aufgrund einer technischen Störung bleibt unser Markt heute geschlossen“, informierte am Mittwoch ein Schild vor dem Saturn in der Simeonstraße, warum die Türen zum Elektromarkt zu blieben. Tatsächlich gab es im Haus einen ganz anderen Grund für die eintägige Schließung: Die Geschäftsführung bat die mehr als 30 Mitarbeiter zu unangenehmen Einzelgesprächen. Denn die Angestellten müssen sich neue Jobs suchen – nach mehr als 28 Jahren schließt Saturn seine Trierer Filiale. Letzter Verkaufstag soll am Samstag, 3. September, sein.