Einritt zum Freibad Hermeskeil wird teurer

Hermeskeil · Das Schwimmen unter freiem Himmel wird in Hermeskeil in der Saison 2010 teurer. Das hat der Verbandsgemeinderat beschlossen. Damit erfüllt die VG eine Vorgabe der Kommunalaufsicht.

 Vor allem für die jüngeren Schwimmfans bleibt die 114 Meter lange Wasserrutsche auch im neuen Hermeskeiler Freibad der große Renner. TV-Foto: Axel Munsteiner

Vor allem für die jüngeren Schwimmfans bleibt die 114 Meter lange Wasserrutsche auch im neuen Hermeskeiler Freibad der große Renner. TV-Foto: Axel Munsteiner

Foto: Axel Munsteiner

(uq) Das Einzelticket kostet für Erwachsene, die das Hermeskeiler Freibad nutzen wollen, künftig beispielsweise 3,50 Euro statt 3,10 Euro. Die Gebührenerhöhung forderte die Kommunalaufsicht im Februar wegen steigender Kosten.

Wer beim Schwimmen ein Dach über dem Kopf hat, wird in Hermeskeil dagegen nicht tiefer in die Tasche greifen müssen. Das hat der Verbandsgemeinderat entschieden: Wegen Mängeln im Hallenbad – unter anderem ist der Sprungturm derzeit nicht nutzbar – werden die Eintrittspreise nicht erhöht.

Eintrittspreise Freibad: Für eine Einzelkarte zahlen Freibadbesucher ab Mai 3,50 statt 3,10 Euro. Der Preis für eine Zehnerkarte steigt um 2,50 auf 27,50 Euro. Jugendliche von sechs bis 18 Jahren zahlen künftig zwei Euro für eine Einzelkarte, zehn Cent mehr als bisher, und 13 Euro für eine Zehnerkarte (bisher: 12 Euro).

Eine Familientageskarte kostet nun 7 Euro. Der Preis für Saisonkarten steigt für Erwachsene und Familien um fünf Euro (55 beziehungsweise 75 Euro) und für Jugendliche um vier Euro (35 Euro).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort