Einstimmiges Votum für Weinand

Prüm · Der Verbandsgemeinderat Prüm hat Jakob Weinand (CDU) in seiner Sitzung gestern Abend einstimmig zum hauptamtlichen ersten Beigeordneten wiedergewählt. Dieser freute sich ob des in ihn gesetzten Vertrauens.

 Jakob Weinand.TV-Foto: Christian Brunker

Jakob Weinand.TV-Foto: Christian Brunker

(ch) Nicht ganz so einig war sich der Rat in der Frage der Übertragung des Schulvermögens der neuen Realschule Plus in Bleialf an den Kreis, der künftig auch die Trägerschaft übernehmen wird. Dazu wurde ein Vertrag aufgesetzt, in dem die Details der Schulvermögensübertragung, die Personalkosten, und ähnliches geregelt werden. Doch weil der Kreistag die Entscheidung hierüber vertagt hat, sprachen sich die FWG, die Grünen und Teile der SPD dafür aus, den Tagesordnungspunkt ebenfalls zu vertagen, weil noch nicht alles geklärt und noch Fragen offen seien. Dem widersprach VG-Bürgermeister Aloysius Söhngen (CDU) entschieden. Es sei sehr wohl alles geklärt. Auch die CDU-Fraktion drängt auf eine Entscheidung, weil eine Vertagung dazu führen könne, dass die in Bleialf dringend erforderlichen Erweiterungen verzögert würden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort