1. Region

Eintracht: Arno Michels geht nach Mainz

Eintracht: Arno Michels geht nach Mainz

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat Co-Trainer Arno Michels als Assistent von Chefcoach Thomas Tuchel verpflichtet. Der 41-jährige Fußball-Lehrer erhält wie Tuchel beim Aufsteiger einen Zweijahresvertrag bis Juni 2011, teilte der Club am Dienstag mit.

(dpa) Der ehemalige Spieler und Co-Trainer von Eintracht Trier hatte in diesem Sommer als Sportlicher Leiter und Stützpunktkoordinator des Fußballverbandes Rheinland in Koblenz gearbeitet. „Arno ist die perfekte Ergänzung für unser Trainerteam. Er ist ein sehr fleißiger, teamfähiger und loyaler Trainer, der auch in seinen Charaktereigenschaften sehr gut zu mir passt. Außerdem verfügt er über Erfahrung als Assistenztrainer im Profibereich“, meinte Tuchel, der knapp eine Woche vor dem Bundesliga-Saisonstart als Nachfolger des entlassenen Jörn Andersen geholt worden war.