Eintracht nimmt Bradasch zwei Wochen aus dem Training

Trier · Sein Comeback nach monatelanger Verletzungspause (Wadenbeinbruch, Bänderrisse) im Gastspiel bei Wormatia Worms Mitte September war vielversprechend, doch momentan durchschreitet Erwin Bradasch, Mittelfeldspieler von Eintracht Trier, ein körperliches Tief. Im fehlt die Stabilität, gestern knickte er zudem im Training mit dem Fuß um.

(bl) Die Folge: Bradasch wird laut Eintracht-Trainer Mario Basler für die nächsten zwei Wochen aus dem Training genommen: „In dieser Zeit muss er durch ein Individual-Programm seine Muskulatur kräftigen.“ Da Bradasch somit im Regionalliga-Spiel beim 1. FC Kleve am Samstag ausfällt, dürfte Kapitän Thorsten Wittek wieder eine Chance von Beginn an im Mittelfeld erhalten. Noch nicht entschieden hat sich Basler, wer das Tor anstelle des rot-gesperrten Pero Miletic hüten wird: „Ich zerbreche mir den Kopf darüber. Uli Schneider hat nach seinem Daumenbruch im Training einen guten Eindruck hinterlassen, er hat aber auch noch manches Defizit. Genauso wie Sebastian Dahm, der mir jüngst einen etwas unruhigen Eindruck gemacht hat.“ Erst Freitagabend wolle er sich womöglich festlegen, sagt der Trainer. Einen Rückschlag erlittenen hat indes Stürmer Christian Müller, der nach Schwindelanfällen nach dem Mainz-Spiel wieder ins Training eingestiegen war. Die Attacken sind laut Basler wieder aufgetreten – für das Kleve-Spiel dürfte Müller damit ausfallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort