Eintracht: Test gegen Saarbrücken II

Eintracht Trier hat sich in der Vorbereitung bisher mit sehr unterschiedlichen Gegnern verglichen. Am Samstag um 14.30 Uhr steht auf dem Moselstadion-Nebenplatz der erste Test an, bei dem der Gegner etwa auf Augenhöhe stehen müsste – dann ist der Oberlliga-Rivale Saarbrücken II zu Gast.

Beide Teams haben in der Saison bereits zwei Mal gegeneinander gespielt (1:1, 3:2). Während der portugiesische Testspieler, der in Trier erwartet wurde, zwischenzeitlich überraschend beim Halleschen FC unterschrieben hat, geht das Buhlen um Offensiv-Allrounder Timo Schlabach (26, Stuttgarter Kickers) weiter – eine Entscheidung soll wohl am Wochenende fallen. SVE-Geschäftsführer Jürgen Werthenbach: „Er ist schnell, flexibel, technisch stark. Schlabach ist zwar kein Knipser – aber ein überdurchschnittlicher Regionalliga-Spieler, der uns weiterhelfen würde.“ Nach TV-Informationen würden die Stuttgarter Kickers Schlabach ablösfrei ziehen lassen. Ein Gespräch zwischen der Eintracht und dem Spieler steht aber noch aus. Sollte sich der Wechsel zerschlagen, will sich die Eintracht weiter nach einer Sturm-Alternative umschauen. Die Transfer-Phase endet dabei am 31. Januar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort