Eintracht: Torwart Miletic neue Nummer eins

Trier · Fußball-Regionalligist Eintracht Trier geht zunächst mit Pero Miletic als Stamm-Torwart in die Saison. Das hat Trainer Werner Weiß am Freitagmittag auf Anfrage des Trierischen Volksfreunds mitgeteilt.

Gefallen ist die Entscheidung bei einem Gespräch am Donnerstagabend zwischen dem Trainerteam sowie den Torleuten Mieltic und Uli Schneider. Weiß: "Es war eine Millimeter-Entscheidung. Beide Torleute haben die gleiche Qualität. Aber Pero ist nun gut ein Jahr bei uns und hatte noch nicht die Chance bekommen, sich über mehrere Pflichtspiele hinweg zu beweisen. Diese Möglichkeit soll er bekommen.

Deshalb wird er heute beim Saison-Auftakt beim 1. FC Köln II sowie zunächst einmal die nächsten drei, vier Spiele im Tor stehen." Das Votum für den 25-Jährigen sei keine Entscheidung gegen Schneider, der als Stammkeeper die Eintracht in die neue Regionalliga geführt hatte. "Er hat vergangene Saison hervorragend gehalten und ist auch jetzt absolut auf gleichem Niveau mit Miletic."

Noch nicht im Kader des Regionalliga-Teams heute Abend stehen wird indes Rekonvaleszent Erwin Bradasch. Er soll auch nicht wie ursprünglich angedacht in der zweiten Mannschaft (spielt in Lüxem) auflaufen. Weiß: "Er hat noch muskuläre Probleme. Aus medizinischer Sicht käme ein Einsatz noch zu früh. Vielleicht ist er in einer Woche soweit."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort