Eintracht Trier: 13:0 im Test gegen Krettnach

Konz-Niedermennig/Trier · Regionalligist Eintracht Trier hat am Samstagnachmittag ein Testspiel beim Bezirksligisten SV Krettnach in Konz-Niedermennig mit 13:0 (7:0) gewonnen.

Eintracht Trier: 13:0 im Test gegen Krettnach
Foto: Manuel Kölker

(AF) Trainer Roland Seitz wechselte in der Halbzeit munter durch, ließ den ganzen 19-Mann-Kader spielen. Über die komplette Spielzeit durfte Rückkehrer Nico Patschinski ran, der bereits in der ersten Halbzeit fünf Mal traf und auch den Schlusspunkt zum 13:0 setzte. Auch Neuzugang Thomas Kraus hatte Spaß an der Partie gegen das überforderte Team aus dem „Tälchen“. Er brauchte für seine vier Tore in Folge gerade 13 Minuten. „Ich wusste nicht, wie stark der Gegner sein würde“, sagte Eintracht-Trainer Roland Seitz: „Aber 13 Tore muss man erst mal schießen.“ Gefallen hat ihm, dass es sich sein Team trotz tropischer Temperaturen praktisch über die gesamte Spielzeit Gas gegeben hat. „Wir haben Krettnach am Ende müde gespielt – und haben das noch zu weiteren Toren genutzt.“

Zum Einsatz kam auch Testspieler Martin Zander (23-jähriger Abwehrspieler, zuletzt Magdeburg). Er hatte die gesamte Woche über mittrainiert, verlässt das Team aber vorerst. Ob er einen Vertrag in Trier erhalten wird, ist laut Seitz noch offen.

Tore: 1:0 (12.) Patschinski, 2:0 (17.) Eckstein, 3:0 (17.) Ademi (Foulelfmeter), 4:0 (20.) Patschinski, 5:0 (33.) Patschinski, 6:0 (36.) Patschinski, 7:0 (39.) Patschinski, 8:0 (48.) Meha (Foulelfmeter), 9:0 (69.) Kraus, 10:0 (79.) Kraus, 11:0 (80.) Kraus, 12:0 (82.) Kraus, 13:0 (84.) Patschinski

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort