Eintracht Trier: Freigabe für Sahr Senesie ist da

Trier · Das ersehnte Fax aus den USA ist eingetrudelt. Dank des gestern erhaltenen Freigabescheins darf Sahr Senesie, Neuzugang von Fußball-Regionalligist Eintracht Trier, ab sofort für die Moselaner auf Torejagd gehen.

(bl) Das bestätigte Eintracht-Geschäftsstellenleiter Dirk Jacobs am Mittwochmorgen auf Anfrage des Trierischen Volksfreunds: „Gestern kam das offizielle Schriftstück beim Deutschen Fußball-Bund an. Der DFB hat es direkt an den Landesverband weitergeleitet, so dass Sahr auf der Spielberechtigungsliste steht.“

Hintergrund: Der Stürmer hatte im Sommer ein zweiwöchiges Probetraining bei Red Bull New York absolviert und dafür eine Gastspielvereinbarung unterzeichnet. Im Zuge der nun erfolgten Freigabe könnte der 23-jährige Ex-Dortmunder im anstehenden Regionalliga-Spiel Triers gegen Schalke 04 II am Freitag (19 Uhr, Moselstadion) erstmals im Eintracht-Dress zum Einsatz kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort