Eintracht Trier: Meha wird fürs Dortmund-Spiel geschont

Trier · Eintracht Trier fährt mit großem Respekt, aber auch mit dem Selbstvertrauen aus zwei Siegen in Folge zum Regionalliga-Auswärtsspiel am Sonntag bei Borussia Dortmund II. Trainer Roland Seitz prophezeit: „Das wird eine ganz harte Nuss.“

(bl) Die U 23 der Borussia gilt bei vielen Beobachtern als ein Anwärter auf Platz eins in der West-Staffel. Die Borussen, abgestiegen aus der 3. Liga, sind nach drei Auftaktniederlagen in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Zuletzt gewann der BVB in Münster sowie gegen Wuppertal.

Eintracht-Trainer Roland Seitz plant in Dortmund mit der Elf, die zuletzt auch im Spiel bei Arminia Bielfeld II begonnen hatte. Also mit Tolgay Asma im zentralen Mittelfeld. Und mit Nico Patschinski im Sturm an der Seite von Thomas Kraus. Asma und Patschinski waren auf der „Alm“ frühzeitig ausgewechselt worden, beide hatten nicht den besten Tag erwischt. Obwohl Alban Meha seine Leistenprobleme noch immer nicht ganz im Griff hat, soll er am Sonntag einsatzbereit sein. Um nichts zu riskieren, wurde er am Donnerstag aus dem Mannschaftstraining genommen. Auch in der Einheit am Freitagnachmittag sollte er geschont werden.

Verzichten muss Seitz in Dortmund auf Michael Dingels (Teilanriss des Innenbands) sowie Fabian Zittlau (krank). Für Zittlau soll Thomas Kempny wieder in den 18-Mann-Kader rücken.

Noch immer auf sich warten lässt die Freigabe für Thomas Riedl. Nach Auskunft von Eintracht-Geschäftstellen-Leiter Dirk Jacobs fehlt noch ein wichtiger Stempel des Anwalts, der derzeit bei Riedls letztem Verein Austria Kärnten als Insolvenzverwalter fungiert.

Seitz hätte aber ohnehin nicht mit Riedl für das Dortmund-Spiel geplant: „Er wird immer besser, aber er soll nach seiner Freigabe zunächst in ein, zwei Partien der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort