Eintracht Trier: Offensiv-Talente Bouadoud und Laurent im Sommer nach Mainz
(AF) Einen Tag nach der Verpflichtung von Wunsch-Stürmer Ermin Melunovic muss Oberligist Eintracht Trier zwei Offensiv-Abgänge verdauen – allerdings erst zum 1. Juli. Der Trierer Top-Torjäger Zouhair Bouadoud (20, bisher zehn Saisontreffer) und Francis Laurent (20, vier Treffer) wechseln im Sommer ablösefrei zum 1. FSV Mainz 05.
Die beiden Franzosen sind dort vorerst für die Amateur-Mannschaft vorgesehen. Der Oberliga-Zweite Mainz II, ein unmittelbarer Aufstiegskonkurrent der Eintracht, würde die Franzosen dabei wohl gerne schon im Winter verpflichten. Für die Eintracht kommt das aber nicht in Frage - auch nicht bei einer Ablöse von 100 000 Euro, wie in der heutigen Ausgabe der Mainzer Rhein-Zeitung spekuliert wurde: "Wir wollen beide Spieler halten. Sie haben eine profihafte Einstellung und wollen uns beim Aufstieg helfen. Bouadoud und Laurent spielen eine feste Rolle in unseren Planungen", sagt SVE-Geschäftsführer Jürgen Werthenbach: "Wir haben von Mainz die Information, dass sie die beiden für die nächste Saison verpflichtet haben. Das ist okay. Dass die beiden schon im Winter gehen sollen, war kein Thema. Da wäre unsere Schmerzgrenze auch sehr hoch. Jedenfalls Lichtjahre von den genannten 100 000 Euro entfernt."
Zumindest einen vakanten Platz gibt es noch im Eintracht-Kader: Wer den besetzen wird, ist noch unklar. Der französische Testspieler aus der PSG-Jugend wird nicht verpflichtet (Werthenbach: "Der war nicht schlecht. Aber das reicht nicht.") Testspieler Nikola Jozic (Abwehr/Mittelfeld) wird weiter mittrainieren. Zudem wird ab heute Nachmittag der albanische Mittelfelspieler Arijan Berisha (28, u.a. Sandhausen) getestet. Ein weiterer Kandidat ist laut Werthenbach auch Mareks Zuntners (23). Ein Offensivspieler, der über die Kontakte von SVE-Co-Trainer Herbert Herres in Trier "geparkt" werden könnte, wird voraussichtlich nächste Woche in Trier mittrainieren.