Eintracht Trier: Trainingsauftakt mit Neuzugang Melunovic & Co.

(AF) Heute morgen bat Eintracht-Trainer Adnan Kevric seine Truppe zum ersten Training in diesem Jahr. Mit dabei waren die Neuzugänge Nihad Mujakic (zuletzt Koblenz), Sebastian Hartung und Christian Müller (beide aus Worms). Nach der Übungseinheit präsentierte der Verein den vierten Neuzugang: Ermin Melunovic, Top-Torjäger des Hessen-Oberligisten Aschaffenburg, hat einen Vertrag bis zum Sommer bei der Eintracht unterschrieben.

Danach müsse gegebenenfalls verhandelt werden - denn Aschaffenburgs neuer Trainer Andy Möller (ab nächster Saison) möchte Melunovic wohl gern als Co-Trainer verpflichten.

Der 33-jährige Bosnier kehrt damit nach sieben Jahren zu seinem Ex-Verein zurück, für den er zwischen 1995 und Ende 1999 auf Torejagd gegangen war.

Für Melunovic, in der Hinrunde mit 14 Toren in 15 Spielen bester Oberliga-Torjäger, steht dabei die eigene Trefferanzahl keine Rolle: "Wenn wir aufsteigen ist mir egal, wie viele Tore ich mache." Seinen damaligen Abgang aus Trier im Januar 2000 sieht Melunovic dabei anders als einige Eintracht-Fans: "Ich wollte damals nicht weg aus Trier. Mainz zahlte aber für mich 300000 Mark Ablöse - das hat dem Verein im Insolvenzverfahren sehr geholfen. Jetzt will ich wieder helfen - auf dem Platz." SVE-Geschäftsführer Jürgen Werthenbach sowie die Vorstandsmitglieder Dieter Friedrich und Ernst Wilhelmi freuen sich unisono über die Verpflichtungen im Winter. "Das sind optimale Lösungen für unser Restprogramm." Derzeit sind zwei Spieler im Probetraining; zum einen Mittelfeldspieler Nicola Josic (24, zuletzt in Jugoslawien, davor Oggersheim) und zum anderen ein 20-jähriger französischer Stürmer, der bei PSG ausgebildet wurde.

Personalien: Der Vertrag mit Stürmer Matthias Balke wurde aufgelöst: Balke hat sich dem Oberligisten Cloppenburg angeschlossen. Der Wechsel von Shergo Biran nach Babelsberg soll noch in dieser Woche über die Bühne gehen. Nicht beim Trainingsauftakt war Philipp Herz (Klausur). Adi Dworschak (Grippe) machte nur Lauftraining. Angeschlagen ist Thomas Boden (Nerv eingeklemmt). Ob der Mareks Zuntners noch nach Trier kommt oder nicht, ist weiterhin ungewiss.

Testspiele: Im Trainingslager in der Türkei testet die Eintracht gegen die Regionalligisten Chemnitz (4.2.) und VfB Stuttgart II (10.2.) sowie gegen den SSV Ulm (8.2.) und Reutlingen (6.2.).

Trikotnummern: Melunovic erhält die 9, Mujakic die 7. Die Nummern 17 und 18 (von Contala und Balke) gehen wohl an Müller und Hartung.


Auswärtsspiel: Die Eintracht hat vor dem wichtigen Restprogramm-Auftakt in Oggersheim (23. Februar) die "Mission 1000+" ausgelobt. Mehr als 1000 Trierer Fans sollen mit nach Ludwigshafen reisen. Der Verein spendiert dabei die Hälfte der (Bus-)Fahrtkosten - so kostet die Busfahrt (ohne Eintrittskarte) nur fünf Euro statt zehn Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort