Bildung Eltern fordern: Schulen müssen wieder öffnen

Nach den Beschlüssen von Bund und Ländern sollen die Schulen noch bis Ende des Monats geschlossen bleiben. Der Landeselternbeirat fordert aber, dass die Kinder so schnell wie möglich wieder zurückkehren sollen an die Schulen.

 Schulen bleiben vorerst geschlossen. Foto: dpa

Schulen bleiben vorerst geschlossen. Foto: dpa

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Seit Montag werden die Schüler im Land im Fernunterricht unterrichtet. Der Start war holprig, weil die Lernplattformen durch Hackerangriffe zeitweise ausgefallen waren. Nach den Beschlüssen von Bund und Ländern von Dienstag sollen die Schulen noch bis Ende des Monats geschlossen bleiben. Baden-Württemberg hat bereits angekündigt, ab 18. Januar je nach Infektionslage die Grundschulen zu öffnen. Das scheint sich auch in Rheinland-Pfalz abzuzeichnen.