1. Region

Endstation Flughafen Hahn: Bundespolizei nimmt gesuchten Gewaltverbrecher fest

Endstation Flughafen Hahn: Bundespolizei nimmt gesuchten Gewaltverbrecher fest

Einen wegen schweren Raubes gesuchten 42-jährigen Österreicher hat die Bundespolizei in der Nacht zum Freitag auf dem Flughafen Hahn festgenommen.

(ots) Mit einem Flug aus Palma de Mallorca erreichte ein 42-jähriger Österreicher in der Nacht zum Freitag kurz nach Mitternacht den Flughafen Hahn. Dort wurde er von der Bundespolizei festgenommen, weil er mit Haftbefehl des Amtsgerichtes Stuttgart wegen schweren Raubes gesucht wurde. Der Täter wähnte sich offensichtlich in Sicherheit. Die Tat, die er unter Anwendung von Waffengewalt beging, war schon 1998 geschehen. Seither war der Mann auf der Flucht. Am Vormittag wird er dem Haftrichter beim Amtsgericht Bad Kreuznach vorgeführt.