Entscheidung über Anklage gegen Michael Billen fällt in den nächsten Tagen

Entscheidung über Anklage gegen Michael Billen fällt in den nächsten Tagen

Für den umstrittenen CDU-Landtagsabgeordneten Michael Billen wird es spannend. In den kommenden Tagen ergeht die Entscheidung der Staatsanwaltschaft Landau, ob gegen Billen Anklage wegen Anstiftung zum Geheimnisverrat erhoben wird. Das sagte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Zweibrücken am Mittwoch auf Anfrage.

Billen hatte zugegeben, über seine bei der Polizei tätige Tochter an Daten aus dem Polizeilichen Informationssystem gelangt zu sein.

Die Tochter soll im Zusammenhang mit der Nürburgring-Affäre nach Einträgen zu beteiligten Geschäftsleuten gesucht haben. Billen hatte die Informationen nach seinen Worten "abgegriffen".

Mehr von Volksfreund