Entwicklungsagentur glänzt beim Handelstag in Berlin

Entwicklungsagentur glänzt beim Handelstag in Berlin

Großer Erfolg für die Entwicklungsagentur Bernkastel-Kues: Beim Handelstag in Berlin, dem viel Polit-Prominenz beiwohnte, wurde sie am Mittwochnachmittag mit dem zweiten Preis in der Kategorie „Innovative mittelständischer Betriebe“ ausgezeichnet.

(cb) Eine Delegation aus Bernkastel-Kues nahm die überdimensionale Urkunde in Empfang entgegen. Den Sieg trugen zwei Unternehmer aus Fulda (Hessen) davon, deren Angebot ständig wechselt. Platz drei ging an ein Lebensmittelgeschäft in Sindelfingen (Baden-Württemberg), das von Behinderten betrieben wird. Eines der Erfolgsmodelle der Entwicklungsagentur ist das „Bernkast'ler Fenster“. In ihm bieten verschiedene Einzelhändler gemeinsam einen Teil ihres Angebotes an.

Mehr von Volksfreund