Erbeskopf: Bei der Hunsrück-Touristik rumort es noch

Das jahrelange Tauziehen ist offenbar zu Ende. Die Weichen für den Umzug der Hunsrück-Touristik vom Hunsrückhaus am Erbeskopf sind gestellt.

Angestoßen wurde die Debatte vom Verbandsgemeinderat Simmern. Das Gremium hatte die Mitgliedschaft der Simmerner davon abhängig gemacht, dass der Sitz zum Flughafen verlagert wird. Der Zweckverband Erbeskopf hat den Weg für eine Verlagerung frei gemacht, in dem er quasi Eigenbedarf anmeldete. Man benötige die Räume im Rahmen des "Zukunftskonzepts Erbeskopf" selbst. Möglicherweise werden sie künftig gastronomisch genutzt. Diese Entscheidung löste Diskussionen der Gesellschafter der Hunsrück-Touristik aus. Während Morbachs Bürgermeister Gregor Eibes die Entscheidung voll und ganz mitträgt, wirkt der Amtskollege aus Hermeskeil, Michael Hülpes verschnupft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort