1. Region

Erbeskopf: Busliniestartet später

Erbeskopf: Busliniestartet später

(iro) Der Start für die Buslinie, die vom 1. April an einmal wöchentlich von Trier aus über Thalfang an den Erbeskopf und zurück fahren soll, wurde auf den 28. April verlegt. Dies teilte Mechthild Schneiders, Pressesprecherin vom Verkehrsverbund Region Trier (VRT) dem TV auf Anfrage mit.

Für die gesamte Dauer der Landesgartenschau soll diese Buslinie einmal die Woche von Trier aus das externe Projekt der Landesgartenschau am Erbeskopf anfahren. Möglicherweise wird die Buslinie auch darüber hinaus fortgesetzt. Der Bus fährt von Trier (7.45 Uhr) über Thalfang (9 Uhr) ans Hunsrückhaus (9.15 Uhr). Nachmittags geht es um 15.35 retour vom Hunsrückhaus nach Thalfang (15.50). Ankunft in Trier ist um 16.50 Uhr. Die Busfahrt führt das Thalfanger Unternehmen Robert Reisen durch. Die einfache Strecke kostet 7,35 Euro. Die Haltestellen in Trier sind am Hauptbahnhof, Bussteig 7, sowie in Thalfang Hauptstraße/Ecke Feldstraße und am Busbahnhof.