Erbeskopf: Nur sechs Skitage

Am Erbeskopf ist die Wintersportsaison mit nur sechs Skitagen zu Ende gegangen. Ohne den Wintereinbruch in der vergangenen Woche wären es nur drei gewesen. Allerdings wurden wegen des Tauwetters bereits am Sonntagmittag die Lifte gestoppt. Das liegt weit unter den Erwartungen vom Wintersportzweckverband.

Allerdings erinnert Geschäftsführer Klaus Hepp daran, dass es beispielsweise 1992 auch ein Jahr ganz ohne Liftbetrieb gab. Auch der Lift 4, der von Sturm Kyrill in Mitleidenschaft gezogen worden war, lief am Wochenende. Dort war es ohne Elementarschäden abgegangen. Lediglich die Motorschutzhaube war eingedrückt. Hepp rechnet damit, dass der Lift für 4000 bis 5000 Euro mit einer Hütte überbaut werden kann, damit er künftig den Elementen nicht mehr so ausgesetzt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort