Erbeskopf: Rekord auf dem Gipfel

Erbeskopf: Rekord auf dem Gipfel

Mit nun schon 54 Lifttagen am Erbeskopf ist die Marke des Vorjahres bereits überschritten.

Mit nun schon 54 Lifttagen am Erbeskopf ist die Marke des Vorjahres bereits überschritten. Bis jetzt strömten mehr als 100 000 Wintersportfreunde auf den höchsten Gipfel des Landes.Betriebsleiter Klaus Hepp strahlt über das ganze Gesicht, so sehr freut er sich darüber, dass schon im Februar die Liftbetriebszahl des Vorjahres überschritten wurde. „Der Lift war bis jetzt 54 Tage in Betrieb“, sagt Hepp. Auf dem Erbeskopf sind nun alle optimistisch in diesem Winter noch eine „Traumzahl an Lifttagen“ zu erreichen. Deshalb werden bereits rund um den Gipfel, Wetten angenommen und abgeschlossen. „70 Tage sind realistisch“, wettet Hepp. Im Jackpot der „Gipfel-Zocker“ befinden sich derzeit 18 Flaschen Sekt, die am letzten Betriebstag geköpft werden.

Mehr von Volksfreund