1. Region

Erfolg für Wittlicher Kino Open Air

Erfolg für Wittlicher Kino Open Air

Til Schweiger brachte Rekordzahlen: Der Film mit dem kuriosen Titel „Keinohrhasen“ mit Til Schweiger und Nora Tschirner bescherte den Veranstaltern des fünften Wittlicher Kino Open Air im Stadtpark mehr als 700 Zuschauer: so viel wie noch nie an einem der Kinoabende im Grünen.

Zum Donnerstagsfim „Das Beste kommt zum Schluss“ kamen 180 Zuschauer, am Freitag dann mehr als 700, darunter sehr viele Jugendliche. Samstags lockte der Zeichentrickfilm „Ratatouille“ etwa 230 Gäste und zum Kultfilm „The Blues Brothers“ kamen zur Abschlussveranstaltung am Sonntagabend nochmals einhundert Zuschauer. 12.000 Euro investieren die Organisatoren jährlich in das Spektakel unter freiem Himmel, das im vergangenen Jahr wegen schlechten Wetters ein Reinfall mit einem Minus von 8000 Euro wurde.