Ermittlung gegen Polizeibeamten wegen sexueller Nötigung

Trier · Ein 49-jähriger leitender Polizei beamter aus dem Vulkaneifelkreis steht im Verdacht, am Rosenmontag eine Frau sexuell belästigt zu haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, der Beamte ist vom Dienst suspendiert.

Trier. (wie) Nach einem Rosenmontagszug in der Eifel soll es passiert sein: Der 49-jährige Hauptkommissar, der zum Führungsteam einer Polizeiinspektion gehört, soll eine 35-Jährige
Frau belästigt haben. Als diese sich wehrte und zu ihrem Auto ging, soll er ihr gefolgt sein und sie weiter bedrängt haben. Die Staatsanwaltschaft wirft dem zweifachen Familienvater, der seit fünf Jahren in der Eifel ist, erhebliche sexuelle Belästigung vor. Er soll die Tat zumindest teilweise gestanden haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Trier einen Haftbefehl gegen den Beamten. Dieser wurde jedoch außer Vollzug gesetzt unter der Auflage,
dass sich der 49-Jährige von der Frau fernhält.Die Frau, die in der Nähe des Mannes wohnt, hat erst
am Donnerst Anzeige erstattet. Daraufhin wurde der Beamte vom Polizeipräsidenten vom Dienst suspendiert. Er hat seine Führungsaufgabe abgeben müssen. Zudem wurde ein Disziplinarverfahren gegen ihn eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort