Ermittlungen gegen Maxim Beck kurz vor Abschluss

Trier · Drei Monate nach dem Auftauchen des wochenlang vermissten Trierer Studenten Maxim Beck wird unter den Fall zumindest juristisch demnächst ein Schlussstrich gezogen.

(sey) Das gegen den 28-Jährigen eingeleitete Ermittlungsverfahren wegen möglichen Vortäuschens einer Straftat stehe kurz vor dem Abschluss, sagte der Leitende Trierer Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer auf TV-Anfrage. Nach seinem Auftauchen Mitte September hatte Beck zunächst gesagt, er sei entführt und zur Arbeit gezwungen worden. Die Staatsanwaltschaft glaubt dagegen, dass der Student wegen hoher Schulden und der langen Studiendauer untergetaucht sei. Sieben Wochen nach seinem Verschwinden hatte er sich in Rumänien bei der Polizei gemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort