Ermittlungsverfahren gegen Ex-Beigeordneten eingestellt

Morbach · Das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Morbacher Beigeordneten Felix Assmann wurde eingestellt. Ihm war Beleidigung und versuchte Nötigung vorgeworfen worden. Mitglieder der Bürgerinitiative Gonzerath gegen Rechts hatten im Zusammenhang mit der geplanten Errichtung eines NPD-Schulungszentrums anonyme Drohbriefe erhalten.

Ein Gutachten hatte mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die Schriftstücke Assmann zugeordnet. Eine Hausdurchsuchung verlief ergebnislos. Aus der Sicht des Leitenden Oberstaatsanwalts Jürgen Brauer begründet dies keinen hinreichenden Tatverdacht.

Den Justizbeamten Assmann ereilte die Nachricht im Erlaub. Er habe mit keinem anderen Ergebnis gerechnet. Sein Rechtsanwalt Hartmut Diesel hatte bereits Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Verleumdung gestellt. Sein Mandant will sich weitere Schritte vorbehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort