Kriminalität Erpressung mit Nacktfotos: Ermittlungen gegen Mann aus der Vulkaneifel

Trier · Ein 27-Jähriger aus der Vulkaneifel soll einer jungen Frau mit der Veröffentlichung von Nacktfotos gedroht haben. Die Frau aus Bayern ließ sich nicht erpressen und ging zur Polizei. Wie es dann weiter ging.

Erpressung mit Nacktfotos:  Ermittlungen gegen Mann aus der Vulkaneifel
Foto: dpa/Volker Hartmann

Weil er eine junge Frau mit Nacktfotos erpresst haben soll, ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einen 27-jährigen Mann aus der Vulkaneifel. Nach einem Bericht der Passauer Neue Presse hatten der Eifeler und eine junge Frau aus dem niederbayerischen Hauzenberg sich in einem Internet-Chatraum kennengelernt. Zunächst hätten sich die beiden über unverfängliche Dinge unterhalten, später über WhatsApp und den Facebook-Messenger auch Nachtbilder und Pornos ausgetauscht.