Erst die Vorfahrt genommen, dann ins Gesicht geschlagen

Trier · Mitten in Trier hat am Sonntagnachmittag gegen 15.15 Uhr ein Radfahrer mit einem Schlag ins Gesicht einem Autofahrer die Nase gebrochen. Vorher hatte der Täter auf seinem Rad einen Zebrastreifen überquert. Durch ein verärgertes Kopfschütteln des Cabriolet-Fahrers fühlte sich der Radfahrer offenbar provoziert.

(red/woc) Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen musste der 58-jähriger Porsche-Fahrer sein Fahrzeug im Bereich der Kreuzung Kaiserstraße/Hindenburgstraße in Trier stark abbremsen, als der Fahrradfahrer die Straße auf dem Fußgängerüberweg überquerte, offenbar ohne auf den Verkehr zu achten. Es kam zunächst zu einer kurzen verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern, die dann eskalierte. Der Fahrradfahrer beschädigte zunächst das Fahrzeug und schlug anschließend dem 58-Jährigen ins Gesicht, so dass sich dieser einen Nasenbeinbruch zuzog. Der Fahrradfahrer flüchtete anschließend in Richtung Südallee/Saarstraße. Er wird wie folgt beschrieben : Etwa 35 bis 40 Jahre alt und etwa 180 cm groß. Er hat längere, dunkelblonde Haare und trug eine helle, ärmellose Jacke und eine helle Basecap- Der Mann sprach mit einem Trierer Akzent und fuhr ein rot-weißes Mountainbike. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort