Erst Lagerfeuer, dann Waldbrand

Trier-Ehrang · Der Waldbrand beim Wohngebiet „Auf der Bausch“ in Trier-Ehrang ist nach Angaben der Polizei ausgebrochen, weil Kinder ein Lagerfeuer entzünden wollten. Das Feuer geriet jedoch außer Kontrolle, zwei Hektar Wald verbrannten.

Erst Lagerfeuer, dann Waldbrand
Foto: Agentur Siko

(r.g./dpa) Die drei Jungen im Alter von acht, zehn und elf Jahren hatten am Mittwoch mit einem gefundenen Feuerzeug das Lagerfeuer entzünden wollen. Rasch gerieten die Flammen aber außer Kontrolle. Die Kinder versuchten noch, das Feuer selbst zu löschen, was ihnen aber nicht gelang. Die Polizei hatte die Kinder in der Nähe des Brandortes angetroffen. Sie räumten den Vorfall ein. Die alarmierte Berufsfeuerwehr Trier rückte zusammen mit Löschzügen aus Ehrang, Pfalzel und Biewer aus und brachte das Feuer nach eineinhalb Stunden unter Kontrolle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort