Erste Anmeldungen für Saarburger Gewerbeschau 2010

Saarburg · Alle zwei Jahre lädt der Saarburger Gewerbeverband (SGV) zur Leistungsschau ins Industriegebiet „Irscher Straße“ in Beurg. Im April 2010 steht die achte Saarburger Gewerbeschau an.

(sw) 200 Adressen, bisherige sowie potenzielle Austeller, hat SGV-Vorsitzender Heinz-Berthold Kind in den vergangenen Tagen angeschrieben. „Dafür, dass es bis zum Termin noch lange hin ist, ist die Resonanz sehr erfreulich“, sagt der Vorsitzende. Die meisten meldeten sich erfahrungsgemäß allerdings sehr kurzfristig an.

Handel und Handwerk sowie immer mehr Firmen aus dem Dienstleistungsbereich präsentieren sich auf der Schau. Zwischen 80 und 100 Ausstellern waren in den vergangenen Jahren dabei. Viele kommen aus Saarburg und der Region, der Anteil der Konzer und Saarländer nimmt nach Auskunft Kinds stetig zu. Gerne würde der ausrichtende Verein den Energiespar-Sektor und den Gesundheitsbereich auf der nächsten Schau ausweiten. Selektiert werde bei der Auswahl der Aussteller indes nicht.